Tim-Hafencity Hamburg

Business shooting in Hamburg

Johanna Winterot Photography-Fotograf Hamburg-Sedcardshooting-Hafencity-Business

Auch als männliches Model kommt man um eine bunte und abwechslungsreiche Mappe nicht herum. Hier wird zwischen weiblichen und männlichen Models kein Unterschied gemacht.

So benötigt man auch als Mann nicht nur Lifestyle und Fashion Bilder, sondern z.B. auch Business Bilder. Schließlich muss man sowohl seiner Agentur als auch deren Kunden, und letztendlich den eigenen Auftraggebern, so viel Abwechslung wie möglich bieten.

Durch Fotos mit verschiedenen Themen wird natürlich auch die Vielseitigkeit der einzelnen Models deutlich. Ein Model das nicht wandelbar ist, und nicht in andere Rollen schlüpfen kann, kann auf dem heutigen Markt nicht bestehen.

Models die nur in eine bestimmte Sparte passen, werden von den meisten Agenturen nicht unter Vertrag genommen.

Heute stand also ein Shooting mit Tim an. Ein Business Shooting.

 

Vor diesem Shooting, welches in der Hamburger Hafencity stattfinden sollte, hatten wir bereits ein ausgiebiges und äußerst erfolgreiches Shooting am Elbstrand hinter uns. 

Die beiden Locations sind natürlich total gegensätzlich, und das ist genau das, was wir brauchten und bewusst so gewählt haben. Denn auch die Bilder und ihre Ausstrahlung sollten ganz unterschiedlich werden. Das nicht nur vom Look, sondern auch vom Thema.

Als Hamburger Fotografin ist für ein Business Shootings die Hafencity meine absolute Lieblingslocation in Hamburg!

Ich wüsste nicht, wo man besser zu diesem Thema shooten könnte. 

Die neuen und modernen Bauten in der Hafencity lenken nicht von den Models ab, und die Gradlinigkeit der Bauwerke erzeugen einen minimalistischen und aufgeräumten Bildhintergrund. Das passt in diesem Fall perfekt ins Bild. Der Fokus bleibt da, wo er sein soll: Auf dem Model. Hiervon lenkt auch nichts ab.

 

 

Auch beim Business Shooting hat Tim mit seiner positiven Einstellung und der Professionalität überzeugt. Es macht einfach Spaß, mit ihm zu arbeiten. Ich hoffe, wir werden noch oft die Gelegenheit haben.