Timo-Shooting in Hannover

shooting in Hannover

Johanna Winterot Photography-Fotograf Hamburg-Hannover-Fotoshooting-Sedcardshooting

Mal wieder ging es für mich für ein Shooting nach Hannover. Dieses Mal hatte ich ein Shooting mit Timo.

Timo und ich hatten uns schon am Shootingtag bei NCM in Braunschweig kennengelernt. Über diesen ereignisreichen Shootingtag habe ich ja bereits in einem anderen meiner Blogartikel berichtet. An diesem Tag bei NCM in Braunschweig war ich für die Outdoorfotos der Models, die für das Casting da waren, zuständig. 

 

Von Timo und seinem ausdrucksvollen und kantigen Gesicht war ich am Tag des Castings sofort begeistert und auch sonst haben wir uns die ganze Zeit super verstanden. 

 

So kam es, dass wir spontan einen Termin für ein weiteres Shooting abgemacht hatten. 

Bei unserem Shooting sind tolle Bilder entstanden, die mindestens genauso ausdrucksstark sind wie Timo selbst. Ich denke, die Fotos die man hier bewundern kann, sprechen für sich. Timo ist einfach ein toller Mann, den man sich gerne anschaut und natürlich auch gerne fotografiert. 

Eine geeignete Location suchten wir uns ganz spontan. Bei Tim habe ich mich entschieden schwarz und weiß dominieren zu lassen, da diese Farben sein kantiges Gesicht noch mehr unterstreichen. Auch lenkt auf schwarz- weiß Bildern nichts vom wichtigsten ab: Dem Model. 

Während des gesamten Shootings herrschte eine ausgelassene und entspannte Stimmung. Keine Spur von Unwohlsein oder unangenehmer Stille, welche tatsächlich auch manchmal zwischen Fotografen und deren Models herrscht. Mit Timo, dank der freundschaftlichen Atmosphäre, zum Glück nicht. 

 

Zunächst ging es um ganz legere und natürliche Bilder für Timos Portfolio. Aber auch im Businesslook sind später noch herausragende Bilder entstanden. Timo ist wandelbar und kann sich in die verschiedensten Rollen einfühlen. Wir beide können unsere Sammlung nun um ein paar tolle Fotos erweitern. Danke Timo!